38. Erkapokal – Platz zwei für die realschule ratheim

Beim 38. Erkapokal, einem Hallenfußballturnier für die Realschulen aus dem Kreis Heinsberg in Erkelenz, erreichte die realschule ratheim erneut den zweiten Platz.

Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ begann es mit einem 1:1-Untentschieden gegen die Realschule Heinsberg. Das zweite Spiel gegen die Realschule Erkelenz (Team 2) konnte das Team mit 5:0 souverän für sich entscheiden. Knapp wurde es dann in der Partie gegen die Realschule Wegberg, aber auch da konnte sich unser Team mit 2:1 durchsetzen. In der letzten Begegnung gegen die Realschule Erkelenz (Team 1) ging es um die Endplatzierung. Unser Team müsste mit 3 Toren Unterschied gewinnen, um sich Platz eins vor der Realschule Heinsberg zu sichern. Dies gelang jedoch ganz knapp nicht. Endstand war 2:0 für uns durch die Tore von Talha Kisan und Paul Hettkamp. Damit belegte die Realschule Heinsberg Platz 1, Platz 2 Realschule Ratheim, Platz 3 Realschule Erkelenz 1, Platz 4  Realschule Wegberg und Platz 5 Realschule Erkelenz 2.

Im kommenden Jahr möchte der Veranstalter, Realschule Erkelenz, das Teilnehmerfeld erweitern und auch Realschulen aus dem Aachener Raum einladen. Wir freuen auf uns das nächste Turnier im kommenden Jahr und peilen erneut den Turniersieg an.   (MA)