Antirassistisches Fußballturnier

Das Turnier fand am 26. September 2017 von 9 bis 16 Uhr im Stadion in Hückelhoven statt. Der Veranstalter dieses Fußballturniers war das Gymnasium Hückelhoven. Neben der realschule ratheim nahm das Gymnasium selber mit zwei Mannschaften teil sowie das DRK Heinsberg und das Berufskolleg Erkelenz (ebenfalls mit zwei Mannschaften). Die Mannschaften haben sich durch spannende Partien geschlagen und zeigten sich sehr talentiert. Der Kreativpreis für ein gelungenes Auftreten mit Maskottchen und einem großen Transparent ging an das DRK, ebenso der Sieg, für die beste spielerische Leistung. Den Fairnesspreis durften wir von der realschule ratheim für unser faires Spielverhalten mit nach Hause nehmen. Der Kapitän unseres Teams war Lewis Klein. Die meisten Tore unserer Mannschaft haben Seyma Yüksel und Sahsenem Karaman geschossen (17). Man hatte in den kurzen Spielpausen Gelegenheit in der Kreativecke etwas zu basteln oder zu gestalten (Buttons, Stofftaschen zum bemalen, Armbänder). Im Sportheim konnte man sich an kostenloser Schokolade und Getränken bedienen. Wir hatten viel Spaß am Turniertag!

Autor: Lukas Brack (10A)