Antirassistisches Fußballturnier

Sozial AG sportlich und aktiv

Das Turnier fand am 25. September 2018 von 9 bis 14 Uhr im Stadion in Hückelhoven statt. Der Schirmherr dieses Fußballturniers war das Deutsche Rote Kreuz und das Gymnasium Hückelhoven. Ziel ist es, mit der Teilnahme am antirassistischen Turnier, Rassismus in jeglicher Form entgegenzutreten und Flagge zu zeigen. Den Schülerinnen und Schülern der realschule ratheim war es daher ein wichtiges Anliegen auch in diesem Jahr teilzunehmen (drittes Jahr der Teilnahme). Die Mannschaften zeigten sich in spannenden Partien fußballerisch talentiert. In den kurzen Spielpausen hatten die Schüler/-innen Gelegenheit in der Kreativecke etwas zu basteln oder zu gestalten (Stofftaschen zum Bemalen, Armbänder, etc.). Im Sportheim konnte man sich an kostenloser Schokolade und Getränken bedienen. Obwohl die realschule ratheim in diesem Jahr  ohne Auszeichnung blieb, erfreute man sich an dem Turnier.