AOK Mini-WM 2018

Am Dienstag, 26.06.2018 nahm eine Auswahl von Schülern aus der Fußball AG  der realschule ratheim unter der Leitung von Herrn Maier an der AOK-Mini-MW auf dem Trainingsgelände von Bundesligist Borussia Mönchengladbach teil. Dabei repräsentierte jedes Team ein Teilnehmerland der WM. Uns wurde das schöne Island zugelost. Bei strahlendem Sonnenschein und toller Kulisse wurde zunächst eine Vorrunde (6 Spiele a 8 Minuten) absolviert und anschießend zwei Spiele für die Endplatzierung. In der Vorrunde mussten wir Lehrgeld zahlen und erreichten den 6. Platz. So kam es dann zu zwei Begegnungen um Platz 21 bis 24. Diese wurden aber souverän gewonnen und so konnte das Team den Pokal für den 21. Rang entgegen nehmen. Insgesamt war es ein tolles Event, an dem alle Teilnehmer sehr viel Spaß hatten. Gerne sind wir bei der AOK-Mini-EM in zwei Jahren wieder dabei.