Baseball an der realschule ratheim

Darum liebe ich Baseball, weil jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln. Es gibt keine Regeln, dass man 1,90m groß oder sehr stark sein muss, um Baseball zu spielen oder gut zu sein.“

Den Inhalt dieses Zitates des venezolanischen Baseballspielers José Carlos Altuve durften auch einige Schülerinnen und Schüler der realschule ratheim erfahren, als sie Besuch aus der frei-evangelischen Gemeinde Hückelhoven empfangen durften. Gut ausgerüstet und hoch motiviert brachten Daniel Rousseau und sein Team Kindern der Klassen 5b, 6b und 7c die amerikanische Sportart nahe, indem sie durchdachte Übungsstationen und ein elektrisierendes Baseballspiel zum Abschluss durchführten. Ziel des Besuches war, neben der Vermittlung einer sonst unbekannten Sportart, die Werbung für ein ganz besonderes Sportevent. Denn am 27.6.-3.7.2022 führt die frei-evangelische Gemeinde Hückelhoven in Kooperation mit einer amerikanischen Partnergemeinde aus Texas ein Baseballcamp durch. Zu diesem Anlass reisen sogar einige Mitglieder der amerikanischen Partnergemeinde ein, die mit Ihrer Coaching-Expertise einen besonderen Zugang zur Sportart Baseball ermöglichen. Abschließend soll das interkulturelle Event mit einem spannenden Turnier und texanischen Barbecue abgerundet werden.

Die Mädchen und Jungen der Klassen waren begeistert und konnten bereits den Entschluss fassen: „Da mach ich mit!“.

Die realschule ratheim bedankt sich für den Besuch!

Weitere Informationen zum Baseballcamp lassen sich unter folgendem Link aufrufen: