Bundesjugendspiele 2017

sportliche Leistungen für Urkunden und Sportabzeichen

Auch in diesem Schuljahr, wie gewohnt wenige Wochen vor den Sommerferien, fanden die Bundesjugenspiele im Glück-Auf-Stadion in Hückelhoven statt. Am Donnerstag, 29.06. ging es für die Klassen 7 bis 9 um Punkte für die Urkunden und auch für die Sportabzeichen, die zugleich abgelegt werden konnten. In den Disziplinen Langlauf (800m), Sprint (50m oder 100m), Kugelstoßen oder Weitwurf sowie Weitsprung konnten die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Leistungen unter Beweis stellen. Manch einer staunte nicht schlecht über die tollen Zeiten oder Weiten seiner MitschülerInnen.

Am Freitag, 30.06. durften auch die 5er und 6er-Klassen ran und die Anlage in Hückelhoven füllte sich für den Vormittag. Neben den sportlichen Leitungen stand auch Teambuilding innerhalt der Klassen im Fokus. So feuerten sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig an und motivierten sich gegenseitig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Das Wetter spielte an beiden Tagen super mit, sodass die Bundesjugendspiele wie geplant durchgeführt werden konnten. Der schuleigene Sanitätsdienst musste nur bei kleineren Blessuren mit Kühlakkus helfen.

Frau Habbinga organisierte die Bundesjugendspiele in ihrem letzten Dienstjahr gewohnt routiniert. Für Ihr Engagement und ihr Organisationstalent an dieser Stelle ein riesen Dankeschön! Wie werden Sie vermissen!