Designed and built with care, filled with creative elements

Jahresmotto 23/24: Wir leben Fairness und Höflichkeit – realschule ratheim

Rufen Sie uns an: +49 (0)2433 965050

Top
Image Alt

Bundesjugendspiele 2019

Am vergangenen Dienstag und Mittwoch fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele für die Klassen 5-9 der realschule ratheim auf dem Hückelhovener Sportplatz statt. Mit viel Elan und Lauffreude begannen unsere Schülerinnen und Schüler trotz der starken Sonne ihre Wettkämpfe. In vier Disziplinen (Sprint, Langlauf, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoßen) wurden von den begleitenden Lehrerinnen und Lehrern Höchstleistungen gefordert, die bei vielen auch zu persönlichen Bestleistungen führten. Auch in Vorbereitung auf das Deutsche Sportabzeichen wurden hier wieder einige Meilensteine gesetzt.

 

Vielen Dank an die gut vorbereiteten Schulsanitäter, die unterstützenden Kolleginnen und Kollegen und die gute Organisation durch Herrn Heggenberger. SP