Business Englisch AG

Ein kurzer Erfahrungsbericht

Anfang des Schuljahres 2017/18 bot Herr Becker die AG „Business Englisch“ an. Dieses Angebot war besonders interessant, da wir unsere Englischkenntnisse im Businessbereich erweitern konnten, welche für den weiteren beruflichen Werdegang hilfreich sind. Im kleinen Kreis trafen wir uns dienstags in der 7. Stunde. In dieser Zeit erlernten wir mit Hilfe von Herrn Becker viele neue Inhalte, die weit über den normalen Englischunterricht hinausgehen. Dazu gehörten das Verfassen von Memos, das Schreiben von Briefen und das Führen von Telefonaten. Durch die kleine Gruppe herrschte immer ein angenehmes und konzentriertes Lernklima.

Am 29.05.2018 legten wir dann die Prüfung des London Chamber of Commerce and Industry International ab. Diese war für uns durch die vorherige  Vorbereitung gut machbar. Ob wir die Prüfung bestanden haben, erfahren wir erst am Ende des Schuljahres, wir sind aber guter Dinge. Wir würden die AG für Schüler und Schülerinnen der Klassen 9 und 10 mit mindestens befriedigenden Englischnoten empfehlen.

Leonie Matusek

Nele Albertz