Erster Sponsorenlauf erfolgreich abgeschlossen

Am Montag, den 30.04.2018 trafen sich alle Schülerinnen und Schüler der realschule ratheim zu einem gemeinsamen Sponsorenlauf am Adolfosee. Toll war, dass die meisten Schüler trotz des anhaltenden Regens mit großer Motivation in den Tag starteten.

Nachdem die Laufzettel verteilt waren und das Prozedere erklärt wurde, ging es auf die Strecke rund um den Adolfosee. Für jede Runde konnten die Schülerinnen und Schüler drei Stempel erlangen. Hier preschten vor allem die Jungs aus der 5a vor, die schon schnell einige Runden zusammen hatten und den Tag sogar zum Teil mit 8 Runden (entspricht 24 km) abschlossen. Doch auch viele andere Schülerinnen und Schüler konnten sich mit tollen Leistungen auszeichnen.

Ein großer Dank gilt den unterstützenden Helferinnen des Fördervereins, Frau Ternes, Frau Bähr und Frau Recker, dem Schulsanitätsdienst, den zahlreichen Helfern aus der Sozial-AG sowie allen teilnehmenden Lehrkräften, die zur Durchführung dieses Tages beigetragen haben.