Fußballturnier 5er und 6er Klassen 2017

Spannende Spiele bis zum Schluss – 9-Meter-Schießen im Finale

Beim diesjährigen Fußballturnier der Klassen 5 und 6 erlebten die Schülerinnen und Schüler im O-Hof-Stadion Ratheim bis zum Finale spannende Spiele. In der Vorrunde konnten sich die Klassen 5b und 5c sowie 6b und 6c für das Halbfinale qualifizieren. Hier gab es ein 3:1 im Spiel 5b gegen 6b und ein 1:5 im Spiel 5c gegen 6c. Die Klasse 6c, betreut von Frau Franken musste also im Finale gegen die Klasse 5b, betreut von Frau Habbe, antreten. Beide Teams konnten bisher glänzen und hatten sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen. Das Finale hätte spannender nicht sein können. Nach 20 Minuten hieß es 1:1 und so musste das 9-Meter-Schießen über den Sieg des Turniers und die Mitnahme des Wanderpokals entscheiden. Hier hatte die 6c mehr Glück und verwandelte zwei von drei Schüssen, während die 5b nur einen Treffer landen konnte. So sicherte dich die Klasse 6c den diesjährigen Turniersieg und den Wanderpokal. Herzlichen Glückwunsch!

Die Platzierungen im Überblick: Platz 1: 6c, Platz 2: 5b, Platz 3: 6b, Platz 4: 5c, Platz 5: 6a, Platz 6: 5a