Designed and built with care, filled with creative elements

Jahresmotto 23/24: Wir leben Fairness und Höflichkeit – realschule ratheim

Rufen Sie uns an: +49 (0)2433 965050

Top
Image Alt

Fußballturnier der Klassen 5 und 6 am 03.07.24 – Klasse 6c holt erneut den Pokal

Zwei Tage vor den Zeugnissen und den lang ersehnten Sommerferien ging es für die Klassen 5 und 6 der realschule ratheim auf die Sportanlage in Ratheim. Ziel war es für alle gemischten Teams den Wanderpokal zu holen, den die Klasse 6c (letztes Jahr 5c) im vergangenen Jahr gewonnen hat.

Top motiviert ging es für die Spielerinnen und Spieler in die Vorrunde, wo die Jahrgänge zunächst unter sich spielten. Dabei konnten sich die Klassen 5a und 5b sowie 6b und 6c für das Halbfinale qualifiziere. Hier hätte die 5b beim Stand von 2:1 gegen die Klasse 6b fast den Einzug ins Finale geschafft, kurz vor Schluss konnte die 6b jedoch ausgleichen und das anschließende 7-Meter-Schießen knapp für sich entscheiden. Das Finale bestritten die Klassen 6c von Frau Stops und die Klasse 6b von Frau Gantevoort. Tatkräftig angefeuert durch die Mitschüler konnte sich die 6c am Ende klar mit 5:2 durchsetzen und den Pokal erneut mitnehmen. Herzlichen Glückwunsch.

Die Schlusstabelle: Platz 1: 6c / Platz 2: 6b / Platz 3: 5b / Platz 4: 5a / Platz 5: 6a / Platz 6: 5c

Ein Dank geht an die Schiedsrichter Moritz, Türker und Jamel aus der 9a, die die Spiele fair und souverän geleitet haben sowie an die Schuldsanitäter, die erfreulicherweise nicht viel zu tun hatten. (Ma)