Interreligiöser Projekttag der 8er Klassen

Am Freitag, den 07. Juni, trafen sich alle Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs zu dem jährlich stattfindenden interreligiösen Projekttag in Hückelhoven.

Gemeinsam mit Frau Meyer zum Farwig, Frau Meindorfner, Frau Stops, Frau Doost und Frau Kaiser sollten die zwei christlichen Kirchen (Denkmalkirche, St. Lambertus) sowie die Moschee im Klassenverband besichtigt und erkundet werden. Durch kompetente Führungen durch Herrn Saß (Denkmalkirche), Herrn Esser (St. Lambertus) und Frau Sönmez (Moschee) konnten unsere Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die unterschiedlichen Gotteshäuser werfen und die Experten mit ihren Fragen löchern. Bei gutem Wetter und viel frischer Luft wurde der Tag durch einen gemeinsamen Abschluss abgerundet.