Karneval 2020 an der realschule ratheim

„Alle unter einem Hut“ – Karneval 2020 an der realschule ratheim

Auch in diesem Jahr ließen es sich die karnevalbegeisterten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer nicht nehmen, am Altweiber-Donnerstag eine Karnevalsfeier auf die Beine zu stellen. In der 5. und 6. Stunde ging es für die gesamte Schulgemeinde ins Forum.

Die verantwortlichen Lehrer (Herr Maier, Herr Krietenbrink, Frau Röger, Frau Yildiz und Frau Stops) sorgten gemeinsam mit der Sozial-AG und der SV für ein bunt gemischtes Programm. Auf der Bühne tummelten sich die begeisterten Karnevalisten und tanzten unter anderem zu Jonny Depp und machten eine Reise nach Jerusalem. Auch traten in diesem Jahr die Mädels der Doverener Garde auf, unterstützt von unseren Schülerinnen Chantal Wienberg und Laura Joswig. Darüber hinaus gab es auch einen Kostümwettbewerb. Das beste Kostüm hatte dabei Ben Wenzel aus der 7a, der als Baby-Shark verkleidet war. Belohnt wurde dies mit Süßigkeiten und einem Gutschein von MediaMarkt, der vom Förderverein gestiftet wurde. Am Ende ging es mit einer Polonaise durchs ganze Forum.

Vielen Dank auch an alle Schülerinnen und Schüler, die bei der Durchführung und auch beim Aufräumen geholfen haben, viele Hände – schnelles Ende 🙂

Ein großes Dankeschön auch an den Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder für alle (!) unsere Schülerinnen und Schüler Süßigkeitentüten gepackt hat, die bei allen sehr gut ankamen.  Sp