Karneval an der realschule ratheim

Trotz Corona und trotz Krieg in der Ukraine haben wir ein wenig Normalität am heutigen Altweiberdonnerstag in der Stufe 5 erlebt. Es wurde Karneval in der 5a gefeiert!
Die Zeit war knapp, aber wir haben das Beste daraus gemacht: Lieblingswitze wurden erzählt. – Witzeerzählen will gelernt sein und einigen Schüler*innen gelang das schon sehr gut!
Zeit für Aktion beim Obstsalat-Spiel und Pantomime-Tabu gab es auch.
Ein Imbiss durfte nicht fehlen, bei geöffneten Fenstern und mit Luftfilter wurden schnell mal Chips oder Süßigkeiten unter die medizinischen Masken gestopft. Eingepackte Süßigkeiten wurden als Reserve für den Rest des Tages in die Jackentaschen gesteckt. 😂
Ein herzliches 💕Dankeschön an alle Kinder, die bei der Dekoration des Klassenraums mit Luftschlangen und Luftballons 🎈 geholfen haben, die Leckereien mitgebracht haben, die sich toll als Discogirl, Blutschwester, Ärztin oder Indianer*in oder oder verkleidet haben. Ihr habt großartig ausgesehen!
Herzlichen Dank auch den Kindern, die mit mir den Raum wieder für den nächsten Unterricht hergerichtet haben.

Ihr seid spitze! A. Kaiser