Klassenfahrt der 7c

vom 9.4. -11.4.2018 in Hellenthal

Die 31 Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c verbrachten drei aktive Tage in der Jugendherberge Hellenthal in Begleitung von Frau Meindorfner und Frau Kaiser.

Der Montag  fiel unter das Motto „AKTION“ und wurde bestimmt durch viele Spiele, die die Kooperationsfähigkeit  und Zusammenarbeit förderten. Abends begann die Nachtwanderung um 21.00h und der erste Tag endete sehr spät  nach einem Lagerfeuer mit Stockbrot.

Am Dienstag blieben wir den ganzen Tag im Wald bei herrlichem Wetter. Wir begannen mit der GPS-Expedition und kämpften uns tapfer durch den unwegsamen Wald bergauf und bergab. Im Anschluss daran ließ die Klasse 7c eine Seilbrücke entstehen. Die vier Gruppen lieferten hervorragende Arbeit unter Anleitung des Erlebnispädagogen.  Eine Slackline und  gemeinsames Spiel ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Nachts hielten Frau Meindorfner und Frau Kaiser auf den Fluren Wache damit alle wenigstens ein Minimum am Schlaf bekommen konnten.

Am Mittwoch wanderten wir zum Wildgehege in Hellenthal. Besonders beeindruckend war die Flugshow der Greifvögel.