Kreisschulsportfest Leichtathletik

Am vergangenen Mittwoch nahmen wir mit einer Mannschaft beim Kreisschulsportfest des Kreises Heinsberg teil. In der Wettkampfklasse II startete eine Jungenmannschaft mit acht Schülern der realschule ratheim. Leider stand der Start in dieser Altersklasse unter keinem guten Stern, war doch durch einen Verwaltungsfehler die Meldung in einer zu hohen Altersklasse entstanden. Schnell mussten sich die Schüler an die Disziplinen Speerwurf und Kugelstoßen gewöhnen. Durch die Anwesenheit unserer langjährigen Kollegin Frau Habbinga konnten wir die entstandene Unsicherheit zumindest teilweise beheben. Sie nahm sich vor dem Wettkampf kurz die Zeit, ein paar Tipps weiterzugeben, die die Schüler auch in den jeweiligen Wettkämpfen gut umsetzten. So gelang Lucio Piechura im Speerwurf sogar ein Wurf auf knapp 22 m. Auch im Hochsprung konnten trotz der fehlenden Routine ein paar Höhen übersprungen werden. So schieden Marshall Ströde und Simon Raifschnaider erst bei 1,48 m aus.

Zum Schluss stand die Staffel an, bei der Marshall, Jonas, Liam und Majdeddin leider die Übergabe des Staffelstabes verpassten und dadurch einige Sekunden verloren hatten. Dennoch lässt sich sagen, dass sich unsere Mannschaft, trotz des Starts in einer höheren Altersklasse, zu jeder Zeit motiviert und aufgeschlossen gegenüber neuen Disziplinen zeigte. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Ein großes Lob auch an die Organisatoren, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten und die Mannschaften und ihre Betreuer mit einem leckeren Mittagessen versorgten.

Vielen Dank an:

Max Meuter (8b)

Simon Raifschnaider (8a)

Lucio Piechura (8b)

Marshall Ströde (7a)

Jonas Kunisch (8c)

Liam Murphy (7c)

Jan Sodekamp (8a)

Majdeddin Hanbalooz (8a)

und die Helfer: Janek Swoboda und Mara Müller (8b)