Krippenspiel der Realschüler im Seniorenheim St. Lambertus in Hückelhoven

Am 14.12.2018 um 10.00 Uhr wurden die Bewohner des Seniorenheims St. Lambertus in Hückelhoven von Schülern der 8. Klasse der realschule ratheim überrascht.

Unter dem Motto „Fürchtet Euch nicht“ haben  die Achtklässler des katholischen Religionskurses, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sabine Meyer zum Farwig, ein Krippenspiel eingeübt und vorbereitet. Zur Aufführung kamen dabei auch klassische  Weihnachtslieder, die bei den Senioren sehr beliebt sind und zum Mitsingen einluden. Begleitet wurden die Schüler dabei von Markus Mengel, dem Konrektor der Realschule.  Zur großen Freude der Senioren verteilten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss an das Krippenspiel selbst gebastelte Engel mit der Weihnachtsbotschaft: „Fürchte Dich nicht“.

Das Krippenspiel fand  im Rahmen der Kooperation zwischen der realschule ratheim und dem Seniorenheim St. Lambertus statt. Ziel dieser Kooperation ist es auch, den Bewohner des Seniorenheims und den Schülern Möglichkeiten der Begegnung zu geben und so eine Brücke im Alltag zwischen Alt und Jung zu bauen. (MZ)