Designed and built with care, filled with creative elements

Jahresmotto 23/24: Wir leben Fairness und Höflichkeit – realschule ratheim

Rufen Sie uns an: +49 (0)2433 965050

Top
Image Alt

Mini-EM und FVM-Talentwettbewerb 2024

Am Donnerstag, 27.06.24 nahmen 10 Schüler der Fußball-AG der realschule ratheim an der Mini-EM und dem FVM-Talentwettbewerb teil.

Mit einem seitens des Sportausschusses des Kreises Heinsberg organisierten Bustransfer fuhren mir gemeinsam mit den Teams der Realschule Heinsberg und den Teams der Leonardo da Vinci Gesamtschule nach Erkelenz.

Im Willi-Stein-Stadion erwarteten uns bereits die aufgebauten Felder für die Mini-EM sowie die sieben Stationen für den Einzel-Wettbewerb. Frau Petra Hanßen aus dem Sportamt des Kreises Heisberg hatte für ihr letztes Turnier alles organisiert. Zahlreiche Helfer übernahmen die Stationen und die Beobachtung der Mini-EM Spiele. Jedes Team repräsentiere

ein Teilnehmerland der EM und bekam auch die passenden T-Shirts. Mit großen Fahnen und Schildern versorgt starteten wir mit einem gemeinsamen Einlaufen in das Stadion. Ebenso erfolgte die Siegerehrung. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten bei strahlendem Sonnenschein viel Spaß und konnten ihr Können beim Turnier als auch an den Stationen zeigen.