Designed and built with care, filled with creative elements

Jahresmotto 18/19: Lehren und lernen im Team

Rufen Sie uns an: +49 (0)2433 965050

Top
Image Alt

Osterplätzchen Back-Aktion – ein voller Erfolg!!

rsr aktuell – rsr aktuell- rsr aktuell- rsr aktuell

Der Religionskurs der Klasse 8a von Frau Meyer zum Farwig hat am Freitag, den 5.4.2019 Osterplätzchen gebacken. In der Woche vom 8.4.2019 -12.4.2019 wurden die Osterplätzchen am Kiosk jeweils in der ersten großen Pause verkauft. Die Osterplätzchen wurden für 1€ verkauft.

Beim Backen haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt. Zwei haben gebacken und eine hat die fertigen Kekse verziert. Diejenigen, die gebacken haben, haben den Teig ausgerollt, mit verschiedenen Förmchen ausgestochen und die Osterplätzchen anschließend im Backofen gebacken.

Als die Osterplätzchen fertig waren, haben wir sie abkühlen lassen und dann hat die andere Gruppe die Osterplätzchen mit Zuckerguss und Streuseln verziert.

Als wir dann fertig gebacken hatten, haben wir die Osterplätzchen eingepackt und nach Geschmack sortiert: Grünes Bändchen für Nussplätzchen und blau-pinke für normale Plätzchen.

Wir haben diese Aktion für die „Halleluja Children Home“ Organisation gemacht. Der gesamte Erlös geht an das Mädchen-Hilfs-Projekt in Madurai in Indien, das Mädchen hilft und sie bei der Bildung unterstützt. Am Ende sind es rund 100€ geworden. Dafür danken wir allen Käufern!

Insgesamt war die Plätzchen-Back-Aktion daher ein voller Erfolg. 🙂

Maya Schnelle- Dilara Paschwitz 8A