Päckchen für die Tafel

Auch in diesem Jahr wurde wieder fleißig für die Weihnachtsaktion der Hückelhovener Tafel gesammelt.

Ganz nach dem Motto unserer Schule „realschule ratheim – wir mischen uns ein“, wollte die Schulgemeinde durch ihre Spenden den hilfebedürftigen Menschen in unserer direkten Umgebung eine Freude machen. Die anfängliche Sorge, es würde auf Grund der Corona-/Kriegs-/ Finanzsituation in diesem Jahr nicht so viel zusammen kommen, löste sich schnell in Luft auf. Es wurde so viel gespendet wie noch nie.

Einige Klassen sammelten gemeinsam für ein Klassenpaket, andere Schülerinnen und Schüler packten gemeinsam mit ihren Eltern Pakete. So konnten wir am vergangenen Freitag einen Berg voller schön gestalteter Pakete an die Mitarbeiter der Tafel übergeben.

Vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!