Party der Sozial-AG sorgt für gute Stimmung bei den Partygästen

Passend gekleidet im Pyjama oder gruselig geschminkt erschienen fast 50 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 zur diesjährigen Party der Sozial-AG zum Thema „PYJAMA & NIGHTMARE“ (nightmare= Albtraum) am Freitag, den 05.04.2019. Die 16 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe der Sozial – AG (s. Foto) schmückten hierzu die Mehrzweckhalle in Ratheim besonders gruselig. Sie sorgten eigenständig für die passende Beleuchtung, eine Nebelmaschine, erstellten Rezepte für alkoholfreie Cocktails, brachten Kuchen mit und backten Waffeln. Ein VIP – Bereich stand für die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse zur Verfügung. Mit der ausgewählten Musik heizten sie den Gästen mächtig ein und die Tanzfläche erfreute sich eines großen Zuspruchs. Herr Maier stand der Sozial – AG – Leitung Frau Franken bei der Aufsicht zur Seite. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön der Sozial – AG an Herrn Maier. Danke auch an die Eltern der Schülerinnen und Schüler der Sozial-AG für ihren Support. Nach dem Prinzip „viele Hände, schnelles Ende“ war, im Anschluss an die Party, das Aufräumen nach einer halben Stunde bereits geschafft. In vielerlei Hinsicht ein gelungener Abend. (Fr)