Stadtmeisterschaft Schwimmen

Schulen aus dem Stadtgebiet schwimmen um die Titel

Mit der größten Teilnehmergruppe starteten wir am heutigen Freitagvormittag bei den jährlich stattfindenden Stadtmeisterschaften im Schwimmen im Hückelhovener Hallenbad. Mit einigen kurzfristigen Änderungen unter anderem auch die der Staffelmeldung, gingen die Schülerinnen und Schüler sehr entspannt zu Werke. Nachdem sie sich die heißbegehrten Liegen gesichert hatten, begannen nach einigen vielen Läufen der Grundschulen endlich die Läufe der weiterführenden Schulen. Hier konnten wir uns, neben den drei Stadtmeisterinnen, durch zahlreiche 2. und 3. Plätze in den verschiedenen Altersgruppen auszeichnen.

Stadtmeisterinnen

Jahrgang 2003 (Brust)        Anna Brudermanns

Jahrgang 2004 (Brust)        Michelle Maibaum

Jahrgang 2004 (Freistil)      Michelle Maibaum

Finja Keller, Mara Müller, Johanna Brackonnier, Lea Dülks und Lisa Olschofski wurden 2. in ihren Läufen.

Katy Krause, Sophie Lengersdorf, Lana Schede, Nikita Wischnewski, Lia Vieten, Eva Brudermanns, Johanna Brackonnier und Carolin Lenz wurden 3. in ihren Läufen.

Max Meuter und Armando Piechura wurden 2. in ihren Läufen.

Noah Sieberichs, Talha Kaplan und Enis Saki wurden 3. in ihren Läufen.

In der Staffel holten wir den dritten Platz, hinter dem Gymnasium Hückelhoven und der Leonardo Da Vinci Gesamtschule.

Bericht SP