SV packt Päckchen für die Hückelhovener Tafel

Auch in diesem Jahr haben wir es uns wieder zur Aufgabe gemacht den Bedürftigen der Stadt Hückelhoven mit einer Spende zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern der realschule ratheim unterstützten die Weihnachtspäckchenaktion der Hückelhovener Tafel.

Hierzu wurde seit Mitte November  in der gesamten Schulgemeinde zu Sachspenden aufgerufen. Fleißig wurden zahlreiche Lebensmittel, aber auch ein paar Spielsachen, zusammengetragen.  Die nicht verpackten Dinge wurden dann von Frau Stops in Päckchen gepackt und verziert, die am vergangenen Freitag (13.12.) dem Vorsitzenden der Hückelhovener Tafel, Heinz-Josef Schmitz, und seinen Mitarbeitern übergeben wurden.

Wir als Schule, die unter dem Motto „Wir mischen uns ein“ den Schulalltag bestreiten, wollten uns gerne dieser Aktion anschließen und hoffen, den Menschen, denen diese Päckchen zugutekommen, eine Freude machen zu können.