Designed and built with care, filled with creative elements

Jahresmotto 23/24: Wir leben Fairness und Höflichkeit – realschule ratheim

Rufen Sie uns an: +49 (0)2433 965050

Top
Image Alt

Tag der offenen Tür – ein voller Erfolg

The same procedure – Am heutigen Samstagvormittag hatten wir wieder zahlreiche Viertklässler mit ihren Eltern und Geschwistern zu Gast in der realschule ratheim. Traditionell am Samstag  vor dem 2. Advent fand unser alljährlicher Tag der offenen Tür statt. Den Anfang machte die Band rund um Herrn Hagen, der anschließend alle Gäste begrüßte. Alle Kinder wurden von Frau Meyer zum Farwig und Herrn Mengel zum Einüben eines Liedes  mitgenommen, Herr Hagen hielt seine Rede und anschließend ging es, nach dem Auftritt der Kinder, für sie in die Schnupperstunden und für die Eltern auf eine Schulführung. Zum Ausklang konnten bei Kaffee und Kuchen noch offene Fragen geklärt werden.

Dankeschön an alle Helfer (Schulleitung, Lehrer, Eltern, SV, 10a als Helferklasse), ohne die dieser Tag so nicht hätte stattfinden können. Ein besonderer Dank gilt unserer Hausmeisterin Frau Gniszda, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite steht.