Teilnahme an der Interkulturellen Woche des Kreises Heinsberg

Zum zweiten Mal nahm die realschule ratheim an der interkulturellen Woche des Kreises Heinsberg teil. Am Montag, den 25. September lud die Vorbereitungsklasse der realschule ratheim in diesem Jahr interessierte 8. Klässler ein, sie zu besuchen. Die dritte und vierte Unterrichtsstunde stand unter dem Motto „Salam Aleikum – Willkommen in unserer Klasse“. Die Flüchtlingskinder und zugewanderten Kinder der Klasse bewiesen ihre Talente und unterrichteten die Gäste in unterschiedlichen Bereichen. So wurde zum Beispiel gemeinsam getrommelt, Armbänder geflochten und Wörter auf Arabisch, Afghanisch, Kurdisch und in Farsi geschrieben. Auf diese Weise lernten die Schülerinnen und Schüler einander noch besser kennen, lernten etwas über fremde Kulturen und verbrachten eine schöne Zeit miteinander.