„We – The Six Million“ im Forum der realschule ratheim

Die vom Institut für Katholische Theologie der RWTH Aachen initiierte Ausstellung „We, the six million – Lebenswege von Opfern der Shoa aus dem westlichen Rheinland“ wird vom 4. Juni bis 6. Juni 2019 in der realschule ratheim gastieren.

Gezeigt wird die Ausgrenzung, Stigmatisierung, Vertreibung und Ermordung der sechs Millionen Juden während des Zweiten Weltkriegs. Dies geschieht in erster Linie anhand von einzelnen Biographien jüdischer Mitbürger aus dem Stadt- bzw. erweiterten Kreisgebiet Aachen.

Im Besonderen richtet sich die Ausstellung an unsere Schülerinnen und Schüler, sie ist darüber hinaus auch am 5. und 6. Juni in der Zeit von 14 – 17:00 Uhr für alle interessierten Bürger frei und kostenlos zugänglich.