Zum Tod von Frau Kudelka

die Schulgemeinde trauert um Frau Kudelka

Herr Hagen, können Sie mal bitte kommen? Es sitzt eine Schülerin auf der Toilette und weint die ganze Zeit. Ich mache mir Sorgen.“

Mit unserer Frau Kudelka verlieren wir nicht nur eine verantwortungsbewusste Mitarbeiterin, sondern einen warmherzigen Menschen, der die Werte der realschule ratheim beispielhaft vorlebte.

Sie prägte diese Schule mit ihrer Tätigkeit, ihrer Präsenz, ihrem Engagement und ihrem Einfühlungsvermögen wie kaum ein Anderer.

Sie hinterlässt hier eine große Lücke und die gesamte Schulgemeinde ist in tiefer Trauer.

Den Angehörigen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.

Da wir in der realschule ratheim nicht nur gemeinsam feiern sondern auch gemeinsam trauern wollen, ist ein Trauerraum eingerichtet worden. Dort kann in Stille Abschied genommen werden, man kann sich in ein Kondolenzbuch eintragen oder mit einem Stein den letzten Weg mitgestalten. Er befindet sich im Besprechungsraum am Haupteingang.

Trauerfeier und Beerdigung werden in dieser Woche am Mittwoch, den 6.6.2018 abgehalten. Die Trauerfeier findet um 14.00 Uhr in der evangelischen Kirche in der Haagstraße in Hückelhoven und die Beerdigung anschließend auf dem Friedhof in Doveren statt.

Damit die Schulgemeinde die Möglichkeit hat, daran teilzunehmen, endet der gesamte Unterricht am Mittwoch nach der 5. Stunde.

Es bleiben sehr viele positive Erinnerungen und tiefe Dankbarkeit.

Die Schulgemeinde der realschule ratheim