28. internationales Euregiohallenfußballturnier

spannene Fußballspiele in Hückelhoven

Die Vorrundenspiele fanden in der Dreifachsporthalle der Hauptschule Hückelhoven in Sechsergruppen statt, wobei der realschule ratheim das Kreisgymnasium Heinsberg, die Realschule Heinsberg, die Sekundarschule Heinsberg, das Josephinum Bonn und die Hauptschule Hückelhoven 2 zugelost wurden. Die ersten beiden Plätze erlauben die Teilnahme an der Finalrunde, und es wurde sehr spannend. Wie sich später herausstellte, sollte das Auftaktmatch bereits unser Entscheidungsspiel werden und hier traten wir gegen das Kreisgymnasium Heinsberg an. Schnell lagen wir mit 1 : 3 zurück, doch dann begann die furiose Aufholjagd und es stand 3 Minuten vor Spielschluss 3 : 3. Trotz drückender Überlegenheit in dieser Phase gelang uns der Siegtreffer leider nicht. Nach allen Spielen fehlte uns ein Punkt zum Weiterkommen.

Überlegener Sieger wurde die Realschule Heinsberg ( 15 Punkte ) vor dem Kreisgymnasium Heinsberg ( 8 Punkte ). Wir belegten mit 7 Punkten den undankbaren dritten Platz. Die Hauptschule Hückelhoven 2, das Josephinum Bonn und die Sekundarschule Haaren belegten die Plätze 4, 5 und 6. Unser Team überzeugte mit großem Einsatz und großer Spielfreude.

HEG