Große Sommerparty zum Abschluss der Projektwoche an der realschule ratheim

Am 10.06.2017 fand das diesjährige Schulfest der realschule ratheim statt.

Unter dem Motto Schule der Zukunft – Vielfalt erleben wurden in der vorangegangenen Projektwoche 22 verschiedene Projekte angeboten, die sich die Schülerinnen und Schüler je nach Neigung aussuchen konnten. Dadurch war ein jahrgangsübergreifendes Arbeiten möglich. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler drei Tage Zeit sich mit ihrem jeweiligen Projektthema auseinanderzusetzen und ihre Gruppe kennenzulernen. Es wurde u.a. gehäkelt, getrommelt, Fußball gespielt, getaucht, gelesen, gebastelt, Theater gespielt und viel gelacht. Neben verschiedenen Exkursionen z.B. zum Adolfosee, ins Sport- und Olympiamuseum Köln,  Sportplatz oder zum Schwimmbad Hückelhoven verweilte der Großteil der Projektgruppen in und rund um die Schule.

Um den einzelnen Projekten einen gebührenden Abschluss zu gewähren, schloss man diese Tage mit einem Schulfest ab. Neben einem umfangreichen kulinarischen Angebot (Cafeteria, Grillstand, Döner, türkische Spezialitäten) wurden an diesem Tag an der realschule ratheim auch die Projektergebnisse präsentiert. Darüberhinaus trat neben der Schulband auch die Trommel-AG, die Tanz-AG sowie die Taekwondo-AG auf. Außerdem gab es noch eine Tombola, die zahlreiche glückliche Gewinner hervorbrachte. Alles in allem ein gelungenes Fest!

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Fest durch ihren Einsatz unterstützt haben (Herr Rütten, Frau Gniszda, Frau Ternes und der gesamte Förderverein, das Kollegium, die Schulleitung sowie das Organisationsteam der Lehrerinnen und Lehrer).

Vielen Dank auch an die zahlreichen Eltern und Besucher!