Designed and built with care, filled with creative elements

Jahresmotto 22/23: Gib Mobbing keine Chance. Wehr dich!

Rufen Sie uns an: +49 (0)2433 965050

Top
Image Alt

Päckchen für die Tafel

Auch in diesem, von Corona bestimmten Jahr, haben wir es uns nicht nehmen lassen, den Bedürftigen der Stadt Hückelhoven mit kleinen und auch großen Geschenken zu Weihnachten eine Freude zu machen.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern der realschule ratheim unterstützten die Weihnachtspäckchenaktion der Hückelhovener Tafel.

Hierzu wurde seit Anfang November in der gesamten Schulgemeinde zu Sachspenden aufgerufen. Fleißig wurden zahlreiche Lebensmittel, aber auch ein paar Spielsachen, zusammengetragen.  Die nicht verpackten Dinge wurden dann von Frau Stops in Päckchen gepackt, die am vergangenen Montag (14.12.) dem Vorsitzenden der Hückelhovener Tafel, Heinz-Josef Schmitz, und seinen Mitarbeitern übergeben wurden.

Wir als Schule, die unter dem Motto „wir mischen uns ein“ den Schulalltag bestreiten, wollten uns gerne wieder dieser Aktion anschließen und hoffen, den Menschen, denen diese Päckchen zugutekommen, eine Freude machen zu können.