Platz 2 beim 37. ERKA-Turnier

Beim diesjährigen Hallenfußballturnier der Realschulen in der Erka-Halle am 19.05.22 konnte sich unser Team der realschule ratheim über Platz zwei freuen. Nach der Vorrunde mit drei Siegen gegen Realschule Wegberg, Realschule Heinsberg I und II sowie Europaschule Erkelenz II und einer Niederlage gegen Europaschule Erkelenz I landete das Team auf Platz zwei und zog so ins Finale ein. Hier traf man erneut auf die erste Mannschaft des Gastgebers aus Erkelenz. Nach einer 1:0 Führung durch Talha Kisan (9a) konnte Erkelenz zunächst ausgleichen, ehe Talha auf 2:1 erhöhte. Doch Erkelenz kam besser ins Spiel und ging sogar mit 2:3 in Führung. 30 Sekunden vor Schluss konnte Malik Ali Khan (7a) zum viel umjubelten 3:3 ausgleichen und alle waren gedanklich schon im 9-Meter-Schießen. Erkelenz führte den Anstoß noch im Jubel der Ratheimer Kicker blitzschnell aus und schoss noch in letzter Sekunde das eher glückliche 3:4. Insgesamt war es ein schönes Turnier, bei dem unser Team mit seinen Spielern sehenswerten Fußball zeigen konnte. Vor allem Talha Acikgöz zeigte sein Können und brachte die zahlreichen Zuschauer zum Staunen.

Wir gratulieren dem Sieger aus Erkelenz und peilen fürs nächste Jahr den Turniersieg an.

—————————————————————–

Die Platzierungen am Ende des Turniers:

1. Erkelenz 1
  2. Ratheim