Religionskurse führen Krippenspiel auf

Einen Tag vor Beginn der Ferien machten sich auch in diesem Jahr einige Schülerinnen und Schüler unserer 6. Klassen auf den Weg nach Hückelhoven, um im dortigen Seniorenheim Sankt Lambertus, einem unserer Kooperationspartner, ein zuvor im Religionsunterricht mit Frau Gantevoort eingeübtes Krippenspiel vorzuführen.  Außerdem wurden gemeinsam mit den Senioren Weihnachtslieder angestimmt, die von Herrn Mengel am Klavier begleitet wurden.

Viele der teilnehmenden Kinder waren beeindruckt von der Begegnung mit den älteren Menschen, die sich über den Besuch  freuten und teilweise sehr gerührt waren. Zudem gab es neben Dankesworten von Herrn van Ackeren seitens des Seniorenheimes auch ein kleines süßes Präsent, das als kleine Stärkung für den Rückweg direkt Verwendung fand. (GV)