Schul-Sani-Camp in Brachelen

Am 27. Und 28. Mai 2017 fand das Schul-Sani-Camp des Deutschen Roten Kreuzes, Kreisverband Heinsberg in Brachelen auf dem Jugendzeltplatz statt.

Viele Mädchen und Jungen, die den Erste-Hilfe-Kurs in der AG absolvierten, um sich ab diesem Schuljahr als Schul-Sani zu engagieren, verbrachten bei strahlendem Wetter ein kurzweiliges und lehrreiches Wochenende in geselliger Runde.

Auf dem Programm standen eine Wanderung zum Badesee und zur Freude aller Beteiligten eine Disco am Abend.

Die Aufgaben, die am Samstag auf dem weitläufigen Gelände in einer Gruppe gelöst werden mussten, bezogen sich nicht nur auf die Durchführung von Erste Hilfe Maßnahmen, sondern erforderten auch Geschicklichkeit und Kreativität in anderen Bereichen.

Alle Teilnehmer versicherten beim nächsten Schul-Sani-Camp wieder dabei zu sein.

HM