Gesund frühstücken mit dem Kooperationspartner Kaufland

Am Dienstag, 13.03.2018 und am Donnerstag, 15.03.2018, fand in der 6b sowie in der 6c ein gemeinsames gesundes Frühstück statt.

Die Schülerinnen und Schüler wurden auf einfache Art und Weise für den Umgang mit gesunder Ernährung sensibilisiert. Im Vordergrund stand hier das Frühstrück, welches für einen guten Start in den Tag unverzichtbar ist.

Hochmotiviert erhielten unsere Schülerinnen und Schüler einen kurzen, theoriebasierten Einblick in die Ernährungspyramide.

Nachdem erst einmal über die einzelnen Frühstücksgewohnheiten der Schüler gesprochen wurde, durften sie selbst Hand anlegen. Mit Blick auf die hygienischen Vorschriften im Umgang mit Lebensmitteln, mussten erst einmal alle Hände gewaschen werden. Danach wurden gemeinsam in Kleingruppen gesunde Lebensmittel, wie Quarkspeise mit Früchten, Käse- und Aufschnittteller, etc. angerichtet. Mit großem Eifer und Vorfreude auf die selbst zubereiteten Speisen wurde es beim Essen dann sehr ruhig.

Die Schülerinnen und Schüler hatten nicht nur sichtlich Spaß bei dieser tollen Aktion, darüberhinaus haben sie noch erfahren, wie wichtig ein gesundes, abwechslungsreiches Frühstück sein kann.

Vielen Dank noch einmal an das Kaufland-Team vor Ort.